I'm Live!
Watch Now

Über den Autor und Sprecher

Gerrit

Schaffeld

Gerrit ist ein staatlich anerkannter Erzieher, mit vielen Facetten. Im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit probierte er sich an den verschiedensten Stellen aus. Er war seit seiner Jugend bei den Pfadfindern aktiv, begleitete Gruppenstunden und viele Ferienlager. 

Nach seinem Fach-Abitur im Gesundheits- und Sozialwesen entschied sich Gerrit den geplanten Weg zu seiner Erzieherausbildung zu verlassen und absolvierte zunächst das allgemeine Abitur. Es folgte eine neue Findungsphase und er suchte das Abenteuer. Aus diesem Grund entschied er sich die Wehrpflicht bei der Marine anzutreten. Die Zeit an Bord verlief weniger spektakulär als erwartet und er freute sich, in naher Zukunft Soziologie studieren zu können. 

Im ahr 2012 begann er die Erzieherausbildung, um letztendlich doch zu seinem ursprünglichem Plan zurückzukehren. Im Anschluss der Ausbildung lernte er verschiedene Bereiche des Berufes kennen und sammelte in den Kindertagesstätten,  in offenen Ganztagsschulen, in der stationären Jugendhilfe, im Jugendzentrum und sogar in der Flüchtlingshilfe wichtige Erfahrungen.

Da das Thema Schlafprobleme in allen Bereichen immer wieder  präsent ist, fing Gerrit an sich mit der Thematik zu beschäftigen. In einer Projektarbeit erarbeitet er verschiedene Techniken, die es Kindern und Jugendlichen ermöglicht besser einzuschlafen und erholsamer aufzuwachen. 

Schon immer hatte Gerrit großes Interesse daran neue Fähigkeiten zu erlangen und sich selbst stets weiterzuentwickeln. Er erlernte z.B. das Spielen der Gitarre in Eigenregie, übte sich im Umgang mit der Nähmaschine, um eigene Kleidung nähen zu können und entdeckte das Bogenschießen und Klettern für sich. Zudem genießt er es seinen Horizont zu erweitern, indem er fremde Kulturen bereist. Sein Lieblingsort ist bislang die Westküste Indiens mit den schönen Stränden und dem portugiesischen Einfluss. Deshalb fliegt Tommy auch in seiner ersten Traumreise nach Indien.

 

Image
Athen 2020
Image
Indonesien 2019
Image
Indien 2019

Affiliates